,

Bartimäus: vom Dunkel ins Licht – ein KiBiTa voller Wunder

Blinder Bartimäus

Schließe einmal deine Augen und stelle dir vor, du würdest so, mit geschlossenen Augen, zum Süßigkeitenschrank gehen, um dir etwas Leckeres zu holen. Ganz schön schwierig, ohne etwas zu sehen! Aber wenn du jetzt noch auf die Straße gehen würdest, wird es auch noch richtig gefährlich. Du siehst weder die Menschen, Tiere, Häuser, Blumen, Farben, den Himmel noch all die Gefahren durch Autos und herumliegende Gegenstände.

Bartimäus kennt das, denn er ist blind!
Sein Leben ist geprägt von Dunkelheit und Hilflosigkeit. Doch eines Tages hört er, dass Jesus in die Stadt kommt. Bartimäus weiß, dass dies seine Chance ist! Er ruft laut nach Jesus, trotz der Menschenmenge, die ihn zum Schweigen bringen will. Wird Jesus ihm trotzdem helfen?

Die Musikspatzen haben schon vor den Ferien Lieder zu dieser Geschichte gesungen. Sie sind ganz schön beeindruckt davon, was Bartimäus alles unternommen hat, um Jesus zu sich zu rufen.

Unseren nächsten KiBiTa (Kinder-Bibel-Tag) möchten wir mit euch am Samstag, dem 7. September, feiern. Wir treffen uns von 10 bis 13 Uhr im Gemeindehaus Hoerstgen.
Im Fokus der Einladung stehen alle Vorschulkinder. Ältere Kinder und jüngere Kinder (diese in Begleitung eines Erwachsenen) sind jedoch genauso herzlich willkommen.

Am Sonntag, 8. September, möchten wir dann im Familiengottesdienst die Ergebnisse des Kinderbibeltages vorstellen. Dabei werden uns die Musikspatzen helfen und die Lieder zur Geschichte singen.
Seid ihr schon neugierig darauf, was mit Bartimäus und Jesus alles passiert? Wir freuen uns auf einen spannenden Kinderbibeltag mit euch!

Euer KiBiTa-Team der Evangelischen Kirchengemeinde Hoerstgen

Annette Lubenow, Karen Weber, Sara, Rebecca, Holger & Damaris Koopmann